Edward Gal und Ich.. :) <3
Edward Gal und Ich.. :) <3

News:

Gästebuch erneuert!

YouTube:

Facebook:

Instagram:

Ask:

Ich Freue mich über jede einzelne Frage u nehme mir auch Zeit dafür!

Die Skala der Ausbildung!

Die Skala der Ausbildung ist der Grundstein eines soliden Reitpferdes. Ich halte mich in meinem Blogeintrag an die Richtlinien der FN und erläutere euch in einzelnen Blogeinträgen meine Sicht zu den einzelnen Punkten der Ausbildung.

 

Takt, Losgelassenheit, Anlehnung, Schwung, Geraderichten, Versammeln – Dies ist die Reihenfolge der aufeinanderfolgenden Abschnitte die ein junges Pferd erlernen muss. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es nicht einfach nur Punkte sind, die man abarbeiten muss, sondern dass sie aufeinander aufbauen und teilweise auch ineinander fließen.

 

Denn nur ein geradegerichtetes Pferd kann sich auch reell versammeln lassen!

 

Um diese Punkte zu verdeutlichen werde ich euch jetzt nach u nach in einem Blogeintrag erklären, was damit gemeint ist, wie es aussehen sollte und natürlich wie Fehler auftreten und behoben werden können!

 

Dieser Beitrag ist nicht nur interessant für Blogleser mit jungen Pferden! Auch für Pferdebesitzer die in manch einem Ausbildungspunkt Probleme haben, kann dieser Eintrag durchaus hilfreich sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Astrid (Mittwoch, 08 Oktober 2014 23:20)

    Freu mich auf den ersten Beitrag, wann gehts denn endlich looooos? :)


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Dressurpferdchen